SEO Logowildbilly webdesign:
Idar-Oberstein Themenindex

Idar-Oberstein Themen

Sehr geehrter www.wildbilly.de - Besucher,

wir möchten Ihnen auch nicht verschweigen, was die Stadt Idar-Oberstein außer uns noch so zu bieten hat. Sehenswürdigkeiten, kulturelle Highlights und geschichtliche Hintergründe sollen dem interessierten User nicht verborgen bleiben.

Die Stadt Idar-Oberstein ist wohl primär durch die Schmuck und Edelsteinfabrikation bekannt geworden. Diese Geschäftszweige haben auch kulturellen Einfluss auf die Stadt und ihre Bewohner genommen.

So ist der in Idar-Oberstein bekannte Spießbraten ein „Mitbringsel“ der damaligen Steinhändler aus Brasilien, Dort erblickten die Reisenden aus Idar-Oberstein wie man größere Fleischportionen aus versch. Fleischsorten auf offenem Feuer grillt. Die Würzung war doch recht schlicht, denn es wurde nur Salz, Pfeffer und Zwiebeln benutzt, um dem Fleisch seinen einmaligen Geschmack zu verstärken. Die Zubereitung denkbar schlicht, die Portionen wurden entweder auf einem Rost oder direkt auf einem Spieß über den offenen Flammen erhitzt.

Webcam Idar-Oberstein

Idar-Oberstein Historie und Historisches

Luftbilder Idar-Oberstein

Internet Idar-Oberstein

Bruce Willis & Idar-Oberstein

Restaurant in Idar-Oberstein

Firmen in Idar-Oberstein:

Praxis für Ergotherapie und Krankengymnastik