Webdesign & Suchmaschinen Forum Foren-Übersicht Webdesign & Suchmaschinen Forum
Forum Suchmaschinenoptimierung | Homepagedesign | SEO Webdesign
  Hinweis: Nur angemeldete User können alle Foren einsehen!
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Unlautere SEO-Methoden - Meinungen gefragt.
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Webdesign & Suchmaschinen Forum Foren-Übersicht -> Seitenoptimierung (SEO)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
chaos
ForumRank-3
ForumRank-3

BeitragVerfasst am: 10.07.2007, 17:08    Titel: Unlautere SEO-Methoden - Meinungen gefragt.

Hallo Leute.
Es geht hier um so verschiedene "Tricks", die ich m.E. als Spamming betrachte und möchte gerne mal Eure Meinung hierzu haben.

Ich gebe euch mal die erste URL: der Name der URL wäre auf teilweise auf english zu übersetzen und ist:
blau-backlicht.de - also falls ihr nicht soviel English könnt:
blau wäre zu ersetzen mit blue, licht mit light - der Rest bleibt. Wow, das reimt sich sogar.....

Ihr werdet die Top-Positionierungen bei Google und Yahoo feststellen. Dann solltet ihr auf der index-seite mal den Quelltext anschauen und vor allem den weissen Links aus weissem Grund folgen. Aus meiner Sicht wurde da eigentlich nur die Index-html optimiert - wenn man dies überhaupt so nennen darf.

Wäre doch fast wie ein Contest diese Aufgabe. Nicht also auf Top-Resultaten zu landen sondern herauszufinden, mit welchen Methoden heute gearbeitet wird. Aus meiner Sicht, wäre hier eine Meldung an Google angebracht.

Freue mich auf eure Beiträge.

Grüsse aus dem chaos.
Google

Verfasst am:     Titel: Anzeige

YuryR
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 11.07.2007, 13:09    Titel:

och mein gott, hat der bissi h1 und paar links versteckt..

ja, ist schon spam..

aber hast du nix mehr zu tun als irgendwelche konkurenten(?) anzuschwärzen?

bin mir recht sicher das der nich lange gut gerankt sein wird..
chaos
ForumRank-3
ForumRank-3

BeitragVerfasst am: 11.07.2007, 19:51    Titel:

was heisst hier nur ein paar - da sind eine ganze Menge links hinter den sogenannten Inhalts-Seiten.....

Ich möchte auch nicht meine Konkurrenten anschwärzen. Ich berate u.a. Web-Publisher im Bereich SEO vor allem im Bereich CMS und wurde gebeten verschiedene solche "Spielchen" zu analysieren. Und die Leute die dies realisieren behaupten tatsächlich steiff und fest, dass sie nur mit erlaubten Methoden arbeiten. Und mich wunderte dann nur, wieso die Site mit massiven Serps so gut gelistet ist.

Der wird sicherlich lange gut geränkt sein, da bei vielen anderen Seiten aus diesem Hause ebenfalls eine gegenseitige versteckte Verlinkung gemacht wird. Dies führt dann dazu, dass die eigene Site z.B. von Yahoo über 50 URL zurücklinken mit über 45'000 Links.

Ich bin halt - vielleicht auch wegen meiner Ehrlichkeit - für SEO nach den Regeln und werde auch für kein Geld unsaubere Methoden anwenden, denn wir alle kennen ja die "Retour-Kutsche". Ok - wenn's dann mal wieder ein SEO-Contest gibt und ich sehe, dass meine Kollegen mit Tricks arbeiten, werde ich natürlich auch aus der Trick-Kiste greifen; die sich dann aber gewaschen hat...... aber ist ja nur bei contests etc. Ich meine, Du baust ja auch kein Haus welches auf Termin X fertig sein muss - und ein halbes Jahr später fällt alles wieder zusammen oder? Aber vielleicht bin ich halt einer der wenigen, die das Wort "Ethik" und "Berufsstolz" noch kennen.....
Alexander
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 11.07.2007, 20:29    Titel:

unterm strich ist es einfach so:
du kannst jede position mit webmasterrichtlinienkonformen mitteln erreichen. sprich: auch die seite kannst du "überholen".
...es kann halt nur länger dauern als mit spam.

ob die seite spam ist.... der besucher findet ja das was er sucht - warum sollte es dann gespamt sein? ist ja nicht so, dass jemand auf ostereier blackhat macht und du findest weihnachtsmänner auf der seite.
chaos
ForumRank-3
ForumRank-3

BeitragVerfasst am: 11.07.2007, 20:56    Titel:

Hallo Alex,

da hast Du absolut Recht - aber ich denk mit konformen Mitteln ist es dauerhafter und nachhaltiger.

Deine Bemerkung ob Spam oder nicht ist eigentlich auch klar, aber wer wird schon Weihnachtsmänner kaufen, wenn er nach Ostereiern gesucht hat? Denke eher weniger. Die Massnahmen, die hier gemacht wurden, sind sicherlich rund ums Thema gerichtet, also zeitlich gesehen demnächst eher wieder die Weihnachtsmänner, worauf diese auch eigentlich konzentriert ist. Und dies ist bei dieser Website ausschlaggebend. Sie ist sicherlich darauf ausgerichtet, den speziellen Handy-Bereich abzudecken und das wird auch mit diesen Methoden erreicht nämlich mit dem Ziel auf Platz 1 zu sein. Deshalb auch meine Frage bzgl. Ethik.

Ist es richtig und SEO-konform wenn man eine solche Seite auch mit themenrelevanten Spam-Massnahmen nach vorne spült? Wenn dies zutrifft, dürfte doch eingentlich "G" gar nichts dagegen haben oder? Diese Site möchte ja nur mit den relevanten Keys gefunden werden und nicht unter Weihnachtsmänner. Daher also eigentlich nur noch eine Frage der Methode - und - was die SUMA's dazu meinen bzw. dies beurteilen werden.

Nach Deiner Aussage wären also alle Massnahmen "kein Spam", wenn diese dazu führen unter den relevanten Suchbegriffen gelistet und gefunden zu werden. Richtig? Was denkt Matt Cutts hierzu??

Gruss
Alexander
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 12.07.2007, 00:56    Titel:

chaos hat Folgendes geschrieben:

Nach Deiner Aussage wären also alle Massnahmen "kein Spam", wenn diese dazu führen unter den relevanten Suchbegriffen gelistet und gefunden zu werden. Richtig? Was denkt Matt Cutts hierzu??

Gruss

hi chaos,
sry. wenn die suchmaschinen 100%-ig arbeiten würden, bräuchte man keinen seo und das wäre am besten. das problem ist nur, dass zig-tausend homepages das gleiche produkt verkaufen und die top 3 nur eine sehr begrenzte wink listung von homepages zulässt.

darüber liese sich endlos diskutieren und das ist sicher auch interessant und spannend... nur sind meine buchstabenanschläge auf der tastatur auf 10.000 amtag beschränkt. da muss man sparsam mit umgehen.

eine frage: ich sehe momentan ca. 8000 onlineshops die ein n0kia xy verkaufen. wer sollte vorne stehen? was ist gerecht? ich möchte nicht matt cutts sein...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Webdesign & Suchmaschinen Forum Foren-Übersicht -> Seitenoptimierung (SEO) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.