| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Enno Moderator

|
Verfasst am: 12.07.2007, 11:17 Titel: |
|
|
Es ist doch immer wieder die Frage "Was ist Spam"...
in dem Fall stehen ein paar Links mit weißer Schrift auf weißem Hintergrund. Diese Links sind themenrelevant . Was sollte dem ethisch entegenstehen.
Alternative wäre, der Besucher bekommt die für ihn unwichtigen Links zu sehen und evtl. wird die Seite verschandelt.
was ist der Unterschied ob ich nun im Footerbereich 30 Links zu Unterseiten einsetze , welche völlig becheuert aussehen oder ob ich diese unsichtbar für den User mache und die Seite vernünftig aussieht.
Ist das dann Spam? warum?
Gruß Enno
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
SEO-FREAK@CMS-MYWAY.DE ForumRank-2

|
Verfasst am: 23.10.2007, 02:24 Titel: |
|
|
| Enno hat Folgendes geschrieben: | Es ist doch immer wieder die Frage "Was ist Spam"...
in dem Fall stehen ein paar Links mit weißer Schrift auf weißem Hintergrund. Diese Links sind themenrelevant . Was sollte dem ethisch entegenstehen. |
@CHAOS.
Nun. Neid. Missgunst. Dummheit. Zeit. Unwissen. Arroganz ??
Google samt Index ist ein sich selbst reinigendes Medium - ich denke so Debatten sind vom Ansatz schon hinfällig weil die meisten Experten nicht mal genau wissen was sie eigentlich sagen wollen.
Von daher fehlt schlicht die Basis.
Bestimmte Theorien sind im Web mit Recht oder Unrecht im Umlauf und so lange halt die Masse das nachplappert und für das None Plus Ultra hält - haben SEO`s da immer maximal ein müdes Grinsen übrig.
Fest steht aber folgende Tatsache..:
Die Möglichkeit mit Dummheit, Faulheit und Tricks irgend etwas positives reissen zu wollen ist ungebrochen.
Gute SEO`s müssen meist erstmal die Basis einer Seite wieder schafen oder herrichten auf der dann SEO überhaupt stattfinden kann.
Statt sich also, wie sagt man so schön, "um seinen eigenen scheiss zu kümmern" haben die oben genannten ja genau das Problem, das sie eigentlich selber auf der Suche nach der Wunderpille sind um sich ja die Arbeit selber sparen zu können.
Meine Meinung. |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 23.10.2007, 02:28 Titel: |
|
|
| Enno hat Folgendes geschrieben: | Es ist doch immer wieder die Frage "Was ist Spam"...
i |
erstmal grundsätzlich wohl nichts
kritisch sind nicht die einzelposten - sondern die gesamtsumme ( kennste doch.. )
3% minuspunkte beim quelltext
10% beim content
20% bei bad words
5% weil man 500 keywords bei 100 worten text nutzt
5% weil man in dritter reihe die falschen links bekommt
....
und irgendwann ist halt die lampe rot. |
|
| Nach oben |
|
 |
Alexander Administrator

Anmeldungsdatum: 18.06.2004 Beiträge: 2401 Wohnort: Idar-Oberstein, Rheinland-Pfalz, Deutschland
|
Verfasst am: 24.10.2007, 12:18 Titel: |
|
|
spaming ist ein weites feld...
in bezug auf's seo von webseiten halten wir es einfach so:
so lange der besucher das findet was er sucht ist es ok. _________________ Backlink mit Pagerank gefällig? | Tour de France Forum |
|
| Nach oben |
|
 |
YuryR Administrator

|
Verfasst am: 24.10.2007, 15:11 Titel: |
|
|
| SEO-FREAK@CMS-MYWAY.DE hat Folgendes geschrieben: |
kritisch sind nicht die einzelposten - sondern die gesamtsumme ( kennste doch.. )
3% minuspunkte beim quelltext
10% beim content
20% bei bad words
5% weil man 500 keywords bei 100 worten text nutzt
5% weil man in dritter reihe die falschen links bekommt
....
und irgendwann ist halt die lampe rot. |
das mit der summe wird schon stimmen..
jedoch...
habe ich öfter im bezug auf die bad neighbourhood die aussage gehört: "man kann keinen schlechten link kassieren, man kann einen schlechten link geben"
wofür genau gibt es die von dir genannten abzüge beim content? (was muss "falsch" sein?)
was sind "bad words" im content?
ich kenne "bad words" für eine automatische filterung von kommentaren oder posts, aber im content? _________________ news script | rezepte script | kostenloser counter dienst |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 25.10.2007, 04:21 Titel: |
|
|
bad words.... kinderf..... zum beispiel.
man kommt ja durch "blödheit" weil mans gut meint schneller in die traufe als aus dem regen.
wir sind gegen "sizan" wir distanieren uns von ...
und scjon ist man drin im bad words filter - wobei cih zugeben muss - mir ist das aus beobachtungen nur bei dem einen wort oben bekannt
und @juri
was soll spam sein ?
wenn jemand meint noch ein verzeichniss muss her - kriegt der die gleiche chance wie jeder andere auch - wenn er das gut macht - wird der halt der beste seiner art
spam ist aus meiner definition eine webseite die aus 90% werbung besteht und dem rest aus links - samt dem content in form von
" home - impressum - kontak - link eintragen "
wenn man da jetzt auch noch 200 keywords in weiss auf hell hell grauen hintergrund in den footer klatscht - ist man nahe dran.. |
|
| Nach oben |
|
 |
|