| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Enno Moderator

|
Verfasst am: 23.06.2007, 12:59 Titel: Umlautdomains |
|
|
Eventuell konnte ja schon jemand Erfahrung damit sammeln...
Umlautdomains werden ja nun allgemein von Browsern unterstützt.
Dennoch sollte man sicher bei Möglichkeit eine bestimmte Domain mit z.B. Ö und oe registrieren.
Aber wie macht man dass dann am besten mit der Verlinkung ?
Welche sollte man bevorzugen und welche weiterleiten?
Gruß Enno _________________ Foren-Suchmaschine Katalog für Foren bei www.hoood.de
bei DSDS demnächst das DSDS Album kaufen |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
schnagga Administrator

Anmeldungsdatum: 30.10.2004 Beiträge: 1379 Wohnort: Verden Niedersachsen Deutschland
|
Verfasst am: 23.06.2007, 15:48 Titel: |
|
|
Meiner Ansicht nach machen diese Umlaut Domains nur Probleme. Der meist benutzte Browser (IE6) kann das ohne PlugIn überhaupt nicht.
Ich würde mir nie eine Umlaut-Domain registrieren und wenn doch, dann würde ich eine 301 Weiterleitung auf eine "vernünftige" Domain einbauen.
Was sollen denn Besucher aus dem Ausland machen? Die haben überhaupt keine Umlaute auf der Tastatur.
Ich denke eine Umlaut-Domain kann nur als Unterstützung dienen.
Einen großen Vorteil dürften solche Domains aber bieten: Spammer aus dem Ausland könnten nicht so ohne weiteres das Email-Postfach fluten.  _________________ Allgemeine Fragen bitte ins Forum und nicht per PN!
Der Teufel steckt im Detail!
Tischtennis Holtum-Geest |
Tischtennis Forum |
|
| Nach oben |
|
 |
Enno Moderator

|
Verfasst am: 23.06.2007, 18:10 Titel: |
|
|
Hintergrund:
Sinn des ganzen ist es eine Domain zu meiner Stadt zu machen "Görlitz" und ich gehe mal davon aus, dass unter Umständen der Domainnamen per Hand eingeben wird. Zumindest sollte dies das Ziel längerfristig sein...
Also wie am besten angehen? Einfach alles auf goerlitz-xxx.de optimieren und von görlitz-xxx.de weiterleiten?
kann man ja später nicht mehr wirklich ändern bzw. wird man bei einer Änderung sicher wieder in einen Filter bei Google rutschen
mmm Vorschläge?
Gruß Enno _________________ Foren-Suchmaschine Katalog für Foren bei www.hoood.de
bei DSDS demnächst das DSDS Album kaufen |
|
| Nach oben |
|
 |
ChrisMagic Moderator

|
Verfasst am: 24.06.2007, 13:45 Titel: |
|
|
Ich beobachte das ja auch schon recht lange im K?nstler Bereich. Und bis heute steht da noch keine einzige Domain in den SERPS gut dar ... Ich fang sowas nicht an. Das jemand den Domainnamen mit ÜÄÖ eingibt ... hmmm ja klar. Aber ich denke, dass heute sogar viele Leute direkt sowas in das Google-Form-Feld eintippen. Ich habe mal 5 verschiedenen Leuten gesagt, sie sollten doch mal folgende Domain suchen bzw. aufrufen. 3 von ihnen haben die URL in Google direkt eingetragen über das IE Toolbar Plugin. 1 hat sich vertippt und ist dann zu Google gegangen und einer hat es tatsächlich direkt geschafft.
gz chris |
|
| Nach oben |
|
 |
Alexander Administrator

Anmeldungsdatum: 18.06.2004 Beiträge: 2401 Wohnort: Idar-Oberstein, Rheinland-Pfalz, Deutschland
|
Verfasst am: 27.06.2007, 15:23 Titel: |
|
|
*lol*.... ich kenne das aus dem D?nger bereich
hatte da mal etliche umlautdomains.... hab paar glaub ich immer noch "rumliegen"... aber ein reisser waren die nie. selbst wenn die in den serps vorne stehen, kannste daraus wenig besucher generieren. _________________ Backlink mit Pagerank gefällig? | Tour de France Forum |
|
| Nach oben |
|
 |
|