| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Alexander Administrator

Anmeldungsdatum: 18.06.2004 Beiträge: 2401 Wohnort: Idar-Oberstein, Rheinland-Pfalz, Deutschland
|
Verfasst am: 10.01.2007, 13:01 Titel: Spam verhindern und bekämpfen |
|
|
Spamtraffic verhindern: nur wie?
Ich habe diese Woche mal wieder den Traffic auf meinen Domains analysiert. Es wird wohl vielen Webmastern ähnlich gehen: man stellt fest, dass ein nicht kleiner Teil des Trafficvolumens durch Spam verursacht wird. Sei es durch das Versenden von Spammails über ein Kontaktformular, Foren-, Gästebuch-, Blogspam oder die Spameinträge in den Produktbewertungen bei Onlineshopsystemen - das Resultat für den zum Spamopfer gemachten Homepagebetreiber ist in fast allen Fällen ein nicht zu unterschätzender Schaden. Dieser reicht vom kleinen bis größerer Zeitaufwand um Spamposts oder Vergleichbares zu entfernen über erhöhte Traffickosten bis hin zu Abmahnungen von Seiten Dritter, welche sich durch Posts oder Mails beeinträchtigt oder geschädigt fühlen.
Auf der Suche nach Abhilfe habe ich die Website http://www.bot-trap.de/ von Marc Bufe (Airport1) gefunden. Der Betreiber bietet seinen Usern die Verwendung eines PHP Skriptes zum Einbau auf der "spamgeschädigten" Domain an. Dieses kann Spamattacken verhindern und Schädlinge blockieren. Das php-Skript aktualisiert sich gem. den Angaben auf bot-trap.de von selbst.
Ich werde dieses nun testen und hier die Ergebnisse posten. _________________ Backlink mit Pagerank gefällig? | Tour de France Forum |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
YuryR Administrator

|
|
| Nach oben |
|
 |
Enno Moderator

|
Verfasst am: 10.01.2007, 15:34 Titel: |
|
|
Das passt zwar nur bedingt zum Thema...
Hatte bis vor 3 Wochen immer mehr Probleme mit Spammails
Denke waren über 200 täglich
Der Provider hatte dann mal irgendwas erneuert und seitdem rutschen vieleicht noch 10 Stück/tag durch (mal sehen wie lange)
Gruß Enno _________________ Foren-Suchmaschine Katalog für Foren bei www.hoood.de
bei DSDS demnächst das DSDS Album kaufen |
|
| Nach oben |
|
 |
|