| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Enno Moderator

|
Verfasst am: 11.04.2005, 20:38 Titel: saubere Weiterleitung |
|
|
HAllo,
wie kann ich Software-seitig am besten weiterleiten.
Ich will eine Unterseite, die endlich aus Google raus soll (aber nicht will!), auf eine Subdomain-Unterseite zum selben Thema umleiten.
Hintergrund: In den Serps soll die Unterseite der Subdomain zum Keyywort erscheinen und nicht die Unterseite der Hauptdomain eingerechnet werden.
Gruss Enno _________________ Foren-Suchmaschine Katalog für Foren bei www.hoood.de
bei DSDS demnächst das DSDS Album kaufen |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
schnagga Administrator

Anmeldungsdatum: 30.10.2004 Beiträge: 1379 Wohnort: Verden Niedersachsen Deutschland
|
Verfasst am: 11.04.2005, 21:11 Titel: |
|
|
Ich denke am besten geht das mit '301 redirect'!
Oder hab' ich die Frage jetzt falsch verstanden?  _________________ Allgemeine Fragen bitte ins Forum und nicht per PN!
Der Teufel steckt im Detail!
Tischtennis Holtum-Geest |
Tischtennis Forum |
|
| Nach oben |
|
 |
Enno Moderator

|
Verfasst am: 11.04.2005, 21:17 Titel: |
|
|
| schnagga hat Folgendes geschrieben: | Ich denke am besten geht das mit '301 redirect'!
Oder hab' ich die Frage jetzt falsch verstanden?  |
da ich in diesen Belangen bisher keine Ahnung habe, sage mir mal wie der Quelltext dann aussehen sollte
Gruss Enno _________________ Foren-Suchmaschine Katalog für Foren bei www.hoood.de
bei DSDS demnächst das DSDS Album kaufen |
|
| Nach oben |
|
 |
schnagga Administrator

Anmeldungsdatum: 30.10.2004 Beiträge: 1379 Wohnort: Verden Niedersachsen Deutschland
|
Verfasst am: 12.04.2005, 17:49 Titel: |
|
|
Du kannst ein 301 Redirect auf verschiedene Weise einfügen. Am einfachsten geht das wohl mit einer Anweisung in der htaccess:
| Code: | | Redirect permanent /xxxx.htm http://www.neueurl.de/xxxx.htm |
Das Ganze mußt du in der htaccess im Verzeichnis der alten URL eintragen!
Sollte so funzen, hab's aber nie selbst getestet.
Für PHP und mit Mod_rewrite gibt es auch noch andere Möglichkeiten. Aber sorry, keine Ahnung wie das aussehen muß?!
Passt wohl besser in Seitenoptimierung >> verschoben! _________________ Allgemeine Fragen bitte ins Forum und nicht per PN!
Der Teufel steckt im Detail!
Tischtennis Holtum-Geest |
Tischtennis Forum |
|
| Nach oben |
|
 |
|