| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
schnagga Administrator

Anmeldungsdatum: 30.10.2004 Beiträge: 1379 Wohnort: Verden Niedersachsen Deutschland
|
Verfasst am: 22.02.2005, 22:04 Titel: Online Recht |
|
|
Hm, ich weiß nicht so genau wo ich das posten soll, deshalb mal im OffTopic.
Wie ist eigentlich die rechtliche Situation wenn ich ein Impressum habe welches nur mit einer hohen Bildschirmauflösung (1280x1024) sichtbar ist. Mache ich mich damit schon strafbar? Kann ich dafür eine Abmahnung bekommen? _________________ Allgemeine Fragen bitte ins Forum und nicht per PN!
Der Teufel steckt im Detail!
Tischtennis Holtum-Geest |
Tischtennis Forum |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
mz-design ForumRank-7

|
Verfasst am: 23.02.2005, 09:38 Titel: |
|
|
wenn du vor dem öffnen einen hinweiß einblenden läßt, das die zu öffnende seite nur sichbar ist mit der passenden auflösung, dann eigentlich nicht, man kann aber den besuchern mit nem javascript auch die umstellung auf 1024x786 anbieten.... dann stellt das script bei dem jeweiligen user die bildanpassung ein.... _________________ Webkatalog | Webspace | Suchmaschinen Marketing |
|
| Nach oben |
|
 |
Alexander Administrator

Anmeldungsdatum: 18.06.2004 Beiträge: 2401 Wohnort: Idar-Oberstein, Rheinland-Pfalz, Deutschland
|
Verfasst am: 23.02.2005, 09:48 Titel: |
|
|
moin, ich hatte gestern hierzu einen ziemlich langen text geschrieben.... war wohl zu blöd den auch abzuschicken *heul*.
soweit ich informiert bin muss das impressum gut aufzufinden und zu lesen sein. dies würde ich auch auf die auflösung beziehen.
was mir jetzt gerade ein kunde erzählt hat:
bekommt man eine abmahnung, kann man den abmahner darauf verweisen gerade aus dem gleichen grund schon abgemahnt worden zu sein. man kann für ein vergehen nur einmal belangt werden und hat dann die möglichkeit erst dieses zu klären. _________________ Backlink mit Pagerank gefällig? | Tour de France Forum |
|
| Nach oben |
|
 |
CJR ForumRank-6

|
Verfasst am: 03.03.2005, 09:59 Titel: disclaimer ja oder nein? |
|
|
hallo guten morgen,
mache mir gerade Gedanken darüber ob ein disclaimer wirklich nötig ist? was ich bisher rausgefunden habe, gab es ja kein urteil dazu die hatten sich wohl dann so geeinigt.
gruss christiane _________________ Strassenmalerei & Wandmalerei aus Berlin
Malerei für den Tierfreund
Wer nicht wagt, der nicht beginnt |
|
| Nach oben |
|
 |
Alexander Administrator

Anmeldungsdatum: 18.06.2004 Beiträge: 2401 Wohnort: Idar-Oberstein, Rheinland-Pfalz, Deutschland
|
Verfasst am: 03.03.2005, 10:02 Titel: |
|
|
hm... bei den vielen rechtsanwälten ohne arbeit, würde ich nicht auf einen disclaimer verzichten.
du kannst ja auch den von disclaimer.de nutzen.
gruss
alexander
p.s. wieviele seiten hat denn der google heute? _________________ Backlink mit Pagerank gefällig? | Tour de France Forum |
|
| Nach oben |
|
 |
CJR ForumRank-6

|
|
| Nach oben |
|
 |
|