Webdesign & Suchmaschinen Forum Foren-Übersicht Webdesign & Suchmaschinen Forum
Forum Suchmaschinenoptimierung | Homepagedesign | SEO Webdesign
  Hinweis: Nur angemeldete User können alle Foren einsehen!
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Metatag, Webkataloge, Gästebücher
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Webdesign & Suchmaschinen Forum Foren-Übersicht -> Suchmaschinenoptimierung für Anfänger
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
01peter01
ForumRank-1
ForumRank-1

BeitragVerfasst am: 10.05.2008, 10:26    Titel: Metatag, Webkataloge, Gästebücher

Hallöchen,

ich bin der Peter und völlig ahnungslos biggrin

Ich beschäftige mich seit Kurzem mit dem Thema Paid - und Klickmailer.
Brauche dafür natürlich erstmal eine halbwegs ordentliche Webseite. Nur leider habe ich dadurch gleich mehrere, für mich neue Gebiete betreten Mit den Augen rollen Die Seite an sich selber zu basteln, also Umgang mit html und css geht ja gerade noch. Aber die Sache mit der Optimierung der Seite empfinde ich persönlich als kompliziert Geschockt

Die Problematik beginnt bei mir schon bei den Metatags. Unter Suchwörter kann ich mir ja noch was vorstellen, aber die 3 Begriffe : Thema, Titel und Beschreibung bereiten mir Kopfschmerzen ... worin unterscheiden sich die 3 eigentlich ? Für mich ist es irgendwie alles das Gleiche, könnte bei allen 3 sofort das Gleiche eintragen, was bestimmt sehr sinnvoll ist biggrin Wäre nett, wenn es mir jemand kurz an einem einfachen Beispiel erklären könnte.

Webkataloge und Gästebücher :
Relevant oder nicht ? Viel oder wenig ?
Habe nämlich im Vorfeld schon ein bisschen hier und da über die beiden gelesen und eigentlich nur Widersprüche entdeckt. Mal bekommt man zu lesen, daß man sich in möglichst viele Webkataloge und Gästebücher eintragen soll, mal daß man die ganze Sache langsam angehen soll. Sogar eine Info, daß Beides sowieso nichts bringt, eher das Gegenteil bewirkt, habe ich schon entdeckt ?! Bin etwas verwirrt sad

Bin auch so über jeden Tip dankbar, wie man Mr. G gefallen würde.
Bitte auch Sachen posten, wo Ihr denkt - das müsste er doch eigentlich wissen lol

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe, viele Grüsse und schöne Feiertage
Peter (nicht der von Frosta wink )
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google

Verfasst am:     Titel: Anzeige

schnagga
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 10.05.2008, 17:14    Titel:

Hallo Peter,

herzlich WILLKOMMEN im WildBilly-Forum!

Da wir schönes Wetter haben und kein normaler Mensch am PC hocken sollte, bleibe ich wohl nur als "Beantworter" übrig. wink

Meta-Tags haben (bis auf zwei wichtige!) bei den Suchmaschinen so gut wie gar keine Bedeutung mehr.
Man könnte meinen dass "keywords" eine große Bedeutung für die Sumas hat. Dieser Tag wird aber von keiner Suma mehr ausgelesen!
Der Tag "robots" wird nur in "einer Richtung" beachtet. Ein FOLLOW oder INDEX kannst du dir sparen. NOFOLLOW, NOINDEX und NOODP werden aber von den meisten Sumas beachtet.
Der wohl wichtigste Tag dürfte eindeutig "title" sein. Dieser "Titel" wird nicht nur von den Sumas als Suchergebnis angezeigt, er wird auch noch besonders für die Ergebnisauswertung beachtet! Wichtige Keywords gehören unbedingt in diesen Tag!
Über die Wichtung des Tags "description" ist man sich in SEO-Kreisen noch nicht ganz schlüssig. Tatsache ist aber das dieser Tag mehr oder weniger beachtet wird. Hier sollte eine kleine Beschreibung mit dem Keyword stehen. Keyword, Keyword, Keyword ist sicher keine hilfreiche Beschreibung! Wenn du im ODP eingetragen bist wird die Beschreibung von dort übernommen. Es sei denn du hast im Tag "robots" NOODP eingetragen.

Einträge in Gästebüchern und Katalogen sind sicher nicht schädlich. Ob die sich positv aufs Ranking auswirken ist aber eine andere Sache. Es gibt viele Kataloge wo es gar keinen wirklichen Backlink gibt. Die schaden aber nicht, sondern bringen einen einfach nur nichts.
In ganz seltenen Fällen kann es allerdings tatsächlich vorkommen das deine Seite missbraucht wird. Die Seite könnte von einer anderen "geframed" oder sogar "gehijackt" werden. Das Risiko besteht aber auch wenn du dich nicht in Katalogen anmeldest! Von daher würde ich dir raten jeden Link zu nutzen den du bekommen kannst!

Wenn das jetzt zu fachlich war, frage gerne nach! Hier sind nur liebe User aktiv und keiner beißt.

Dir schöne Pfingsttage
Nils
Tischtennis Forum
Alexander
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 12.05.2008, 04:03    Titel:

du hast es auf den punkt gebracht schnagga:

1. fragen prima beantwortet
2. bei dem schönen wetter sitzt wirklich keiner von uns vorm pc wink
3. beissen tut keiner - aber treten, kratzen und an den haaren ziehen

Mr.Red
schnagga
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 12.05.2008, 19:14    Titel:

Ist doch schön einen so lieben Chef zu haben!
Nicht mal die leichte Verarschung im Unterton ist mir aufgefallen! Mr.Red
Ich liebe dieses Board... smile
Tischtennis Forum
Alexander
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 12.05.2008, 21:00    Titel:

nur zu deiner beruhigung - ich habe das ganze we - einschließlich heute vorm pc verbracht. nur abends bei den nachbarn mal zum grillen und kurz zur mama wegen muttertag. ansonsten - aweit aweit aweit
schnagga
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 12.05.2008, 21:55    Titel:

Kein Grund zur Panik!
Deinen Humor kenne ich jetzt ja schon lange genug. biggrin
Vielleicht ist meiner bei dir aber noch nicht verständlich angekommen? Demnächst werde ich wohl mal einen Thread für senil gewordenen Admins starten müssen. wink
Absolut kein Scherz war aber die Aussage: "Ich liebe dieses Board"!
Jetzt aber "Back to Topic" bevor uns hier noch ein Moderator anzählt!
Tischtennis Forum
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Webdesign & Suchmaschinen Forum Foren-Übersicht -> Suchmaschinenoptimierung für Anfänger Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.