Webdesign & Suchmaschinen Forum Foren-Übersicht Webdesign & Suchmaschinen Forum
Forum Suchmaschinenoptimierung | Homepagedesign | SEO Webdesign
  Hinweis: Nur angemeldete User können alle Foren einsehen!
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Metatag, Webkataloge, Gästebücher
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Webdesign & Suchmaschinen Forum Foren-Übersicht -> Suchmaschinenoptimierung für Anfänger
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
01peter01
ForumRank-1
ForumRank-1

BeitragVerfasst am: 13.05.2008, 09:15    Titel:

Moin Auf den Arm nehmen

Vielen Dank für die qualitative Auskunft, war nicht zu fachlich, sondern genau richtig. Wobei ich bei den Robots nochmal nachfragen muss...
Ich habe in der Tat überall "index, follow" drin stehen, ausser natürlich beim Impressum. Aber ich denke, so war das auch gemeint, dass man nur "Bescheid gibt", wenn man eine Seite nicht indexiert haben möchte. Richtig ?

Und dann noch ne Frage zu Webkatalogen : Reicht es den Jungs, wenn man ihren Backlink auf einer Unterseite anbringt ? Ich habe nämlich bei mir eine Unterseite "Linksammlung" erstellt, wo solche Sachen reinkommen. Eine andere Lösung ist mir nicht eingefallen, zumal ich die Backlinks nicht auf der Hauptseite haben möchte.

Jetzt muss ich noch schnell zu ODP eiern - des war für mich auch neu Mr.Red

Gruß
Peter

P.S. Übrigens gefällt mir der Umgangston hier ... endlich normale Leute wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Alexander
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 13.05.2008, 11:29    Titel:

ich finde es verständlich, dass leute für einträge in "ordentlichen" webkataloge einen backlink haben möchten.
allerdings würde ich für eine listung in einem webkatalog niemals einen link auf eine startseite setzen. da wird es schnell unverhältnismässig.

also - gib nur links wenn die webkataloge den pagerank vererben bzw. die links nicht nofollow oder via cgi o. ä. umgeleitet werden ODER der webkatolg mit deinem eintrag gut gelistet ist bzw. stark frequentiert wird.
sei mit links von startseiten sehr, sehr geizig.
schnagga
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 13.05.2008, 22:13    Titel:

Zitat:
Ich habe in der Tat überall "index, follow" drin stehen, ausser natürlich beim Impressum. Aber ich denke, so war das auch gemeint, dass man nur "Bescheid gibt", wenn man eine Seite nicht indexiert haben möchte. Richtig ?

Richtig!
Wobei sich Spam-Bots natürlich nicht an solche Anweisungen halten. Dafür müsste man sich eventuell Programme wie Spider-Trap installieren.

Vielen Dank dafür smile :
Zitat:
P.S. Übrigens gefällt mir der Umgangston hier ... endlich normale Leute

LG
Nils
Tischtennis Forum
01peter01
ForumRank-1
ForumRank-1

BeitragVerfasst am: 16.05.2008, 22:50    Titel:

Hi Ihr Auf den Arm nehmen

wieder mal Fragen über Fragen, ich hoffe ich flieg hier nicht irgendwann mal raus hier deswegen Mr.Red

Könnt Ihr mir vielleicht ein paar Webka´s nennen, wo ich mich unbedingt anmelden sollte ? Habe selber schon viel gesucht, auch hier im Forum viel gelesen, aber wirkliche Unterschiede, welcher Webkatalog für mich gut ist oder nicht, erkenn ich eigentlich nicht.

Habe auch lange überlegt, ob meine Seite schon vorzeigbar ist, da ich ja selber noch völlig unzufrieden bin : Style gefällt mir noch nicht richtig, Inhalte müssen bearbeitet werden (alles auf die Schnelle geschrieben), weitere Themen müssen noch rein (sind bisher noch in meinem Kopf drin) und und und ....
Um Eure Meinung zu hören, komm ich nicht drum rum ... schaut mal bitte auf www.verdiene-im-netz.de und äußert mal Kritik.
Vor allem, ob das mit der Linksammlung so ok ist ?! Aber auch andere Fehler dürft Ihr mir bitte gerne vorwerfen, sonst wird das nie was mit dieser Seite Mit den Augen rollen

Viele Grüss
Peter
schnagga
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 17.05.2008, 00:39    Titel:

Einige User von uns hatten sich mal die Mühe gemacht Webkataloge nach PageRank oder ähnlichen Kriterien zusammen zu stellen. Wie ich aber sehe, sind die meisten nicht mehr so "up to date" und deshalb verzichte ich hier auf weiterführende Links.

Meiner Ansicht nach werden Links aus Webkatalogen zukünftig so gut wie keine Rolle mehr spielen.
Mit retort.de hat es angefangen und nach und nach werden anderen Katalogen auch die Wichtigkeit genommen.
Wäre ja auch logisch.
Kann ja nicht sein dass man eine schei*ß Seite macht und nur mit Katalogeinträgen bei Google vorne steht.

Ich denke zukünftig werden Links von Content-Seiten das A und O sein.

Deine Seite solltest du jetzt schon ins Gespräch bringen!. Ob die nun fäddisch ist oder nicht. Wenn das eine neue Domain ist fällst du ohnehin in einen Filter.
Tischtennis Forum
YuryR
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 17.05.2008, 11:25    Titel:

01peter01 hat Folgendes geschrieben:
Hi Ihr Auf den Arm nehmen

wieder mal Fragen über Fragen, ich hoffe ich flieg hier nicht irgendwann mal raus hier deswegen Mr.Red

wird schon nicht passieren, dafür sind wir da

Könnt Ihr mir vielleicht ein paar Webka´s nennen, wo ich mich unbedingt anmelden sollte ? Habe selber schon viel gesucht, auch hier im Forum viel gelesen, aber wirkliche Unterschiede, welcher Webkatalog für mich gut ist oder nicht, erkenn ich eigentlich nicht.

dmoz, der rest ist größtenteils nur unnötige zeitverschwendung..
für 100-150€ würde ich mich in 300-500 kataloge eintragen lassen, aber NUR wenn ich es nicht selbst machen muss..

wie schnagga schon sagt: die dinger haben keine zukunft bis auf handvoll vielleicht..

grundsätzliche merkmale von einem "einigermaßen gutem katalog"
-statische links aus einem beschreibungstext (ähnlich einem art. verzeichnis)
-muss gut verlinkt sein und selbst ranken

*aus den o.g. gründen aktualisiere ich meine eigene liste z.b. nicht mehr..

Habe auch lange überlegt, ob meine Seite schon vorzeigbar ist, da ich ja selber noch völlig unzufrieden bin : Style gefällt mir noch nicht richtig, Inhalte müssen bearbeitet werden (alles auf die Schnelle geschrieben), weitere Themen müssen noch rein (sind bisher noch in meinem Kopf drin) und und und ....
Um Eure Meinung zu hören, komm ich nicht drum rum ... schaut mal bitte auf www.verdiene-im-netz.de und äußert mal Kritik.
Vor allem, ob das mit der Linksammlung so ok ist ?! Aber auch andere Fehler dürft Ihr mir bitte gerne vorwerfen, sonst wird das nie was mit dieser Seite Mit den Augen rollen

Viele Grüss
Peter

ja, man soll gleich von anfang an versuchen eine seite zu promoten, da als ein rankingkriterium auch das alter einer domain einfließt (nicht wann du die registriert hast, sondern wann die ersten links dahin gefunden wurden => diese sollte nach und nach mehr werden.. 10 links nach registrierung und dann 2 jahre liegen lassen bringts auch nicht)

den style finde ich schon ganz ok, da gibt es gaaaanz andere dinger im netz..

aber an inhalten solltest du wirklich arbeiten..
derzeit sieht es für mich nach einer "reinen bannerwüste"

Results for: verdiene-im-netz.de/paidmailer.html
External Links: 95

What a Face

so wie die seite derzeit aussieht ist die sicher nicht nur aus meiner sicht "nutzlos".. (mehrwert für besucher und nicht nur deine reflinks)

wenn du pro erwähnten anbiter eine neue unterseite mit 1/2 dina4 seite text anlegst in dem du ausführlich die anbieter beschreibst, erfahrunge mitteilst, vorteile hervorhebst etc.. hast du damit sicher mehr erfolg..

derzeit würde ich (als webmaster) auf solche eine seite auf keinen fall verlinken wollen..

langfristig sollte aber eine seite von den besuchern (in foren, blogs etc. ) weiterempfohlen werden... derzeit nur als "bannerwüste"
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Webdesign & Suchmaschinen Forum Foren-Übersicht -> Suchmaschinenoptimierung für Anfänger Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.