| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
berby ForumRank-1

|
Verfasst am: 03.02.2010, 20:55 Titel: Keyword mit oder ohne Ortsname |
|
|
hi!
also ich hab leider keine erfahrung mit suchmaschinenoptimierung, daher meine (mag sein für euch dumme) frage.
mir wurde von 2 verschiedenen firmen eine optimierung angeboten. der eine biete an die wichtigsten keywords zu optimieren der andere sagt ich solle immer keyword+ortsnamen optimieren lassen. das ist jetzt meine frage an euch!
soll man eher nur die keywords selbst optimieren lassen oder immer mit ortsnamen?
wenn ich nur das keyword optimiere tauche ich dann auch bei suchen mit dem ortsnamen auch auf?
danke für eure hilfe
ach ja: es geht um eine seite für einen handwerksbetrieb, möchte natürlich gerne österreichweit arbeiten aber am wichtigsten sind mit 3 bundesländer (W-NÖ-BGLD.) |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
schnagga Administrator

Anmeldungsdatum: 30.10.2004 Beiträge: 1378 Wohnort: Verden Niedersachsen Deutschland
|
Verfasst am: 04.02.2010, 17:39 Titel: |
|
|
Hallo berby,
herzlich willkommen im Forum!
So wie du es schilderst, scheint mir eine regionale Optimierung, durchaus Sinn zu machen. Eine Optimierung ohne regionale Angabe, wird ungleich schwieriger falls nicht sogar unmöglich, wenn das Keyword stark umkämpft ist.
Versuche es erst mal mit regionaler Angabe. Später kannst du immer noch nachlegen.
LG
Nils _________________ Allgemeine Fragen bitte ins Forum und nicht per PN!
Der Teufel steckt im Detail!
Tischtennis Holtum-Geest |
Tischtennis Forum |
|
| Nach oben |
|
 |
Alexander Administrator

Anmeldungsdatum: 18.06.2004 Beiträge: 2402 Wohnort: Idar-Oberstein, Rheinland-Pfalz, Deutschland
|
Verfasst am: 07.02.2010, 12:46 Titel: |
|
|
wenn du beispielsweise ein dachdecker in mainz bist und dort deine dienstleistungen anbietest, hilft es dir bezgl. der akquise natürlich sehr auf "dachdecker in mainz" zu optimieren.
dies gilt natürlich auch für landkreise und alle orte in welchen du arbeitest. _________________ Backlink mit Pagerank gefällig? | Tour de France Forum |
|
| Nach oben |
|
 |
|