| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Jonny Gast
|
Verfasst am: 30.01.2006, 18:40 Titel: Ist meine Website so ok (Quelltext) ? |
|
|
http://home.versanet.de/~tho-boeckmann/index55.html
Die Links funktionieren nur teilweise und MetaTags etc habe ich noch gar nicht eingebunden. Ne .de Domain und anderer Webspace kommt auch noch (bei Strato). Ich wollte nur erstmal fragen, ob die Startseite vom Quelltext her ok für Google ist (eine gute Platzierung ist mir sehr wichtig). Würdet ihr noch was verändern? |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Alexander Administrator

Anmeldungsdatum: 18.06.2004 Beiträge: 2401 Wohnort: Idar-Oberstein, Rheinland-Pfalz, Deutschland
|
Verfasst am: 31.01.2006, 09:01 Titel: |
|
|
hallo jonny,
ich würde dir empfehlen erstmal seo-grundlagenkurse zu lesen.
ansonsten packe die navigation in divs damit sie im quelltext nicht als erstes auftaucht sondern der content.
füge keywords in den metatitle ein.
verbessere die url/dateinamen (keywords!)
packe format-angaben in eine externe css-datei.
in deinem quelltext sollten die relevanten infos auch vorne stehen.
räume den code mal auf.
...dann kucken wir wieder drüber  _________________ Backlink mit Pagerank gefällig? | Tour de France Forum |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 31.01.2006, 14:45 Titel: |
|
|
Also wenn ich wüsste, wie ein optimierter Quelltext aussehen muss, würde ich es sofort machen
Aber ich kann das alles nicht
Für das Design habe ich ein vorgefertigtes Template benutzt und der Rest ist mit Netscape Composer WYSIWYG erstellt worden...
Von Quelltext habe ich überhaupt keine Ahnung und von CSS auch nicht.
Kannst du mal ein Beispiel machen, wie der Quelltext geordnet aussieht und wie er gerade bei mir aussieht? |
|
| Nach oben |
|
 |
Alexander Administrator

Anmeldungsdatum: 18.06.2004 Beiträge: 2401 Wohnort: Idar-Oberstein, Rheinland-Pfalz, Deutschland
|
Verfasst am: 31.01.2006, 15:48 Titel: |
|
|
diese seite ist ganz ok optimiert und da kannst du auch sehen wie man ein css-stylesheet auslagert.
| Code: | <html>
<head>
<meta http-equiv="content-type"
[b][color=red] *****gelöscht*****[/color][/b]
|</p>
</div>
</div>
</body>
</html> |
_________________ Backlink mit Pagerank gefällig? | Tour de France Forum
Zuletzt bearbeitet von Alexander am 02.03.2006, 10:15, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Alexander Administrator

|
Verfasst am: 31.01.2006, 15:53 Titel: |
|
|
hier noch das (wirklich einfache) css:
| Code: | a:visited { color: navy; font-weight: bold; text-decoration: underline }
a:link { color: navy; font-weight: bold; text-decoration: underline }
a:hover { color: gray; font-weight: bold; text-decoration: underline }
body { color: black; font-size: 10pt; font-family: Arial; background-color: #369; border: navy; position: absolute; top: 15px; left: 15px }
h1 { color: white; font-weight: bold; font-size: 12pt; background-color: gray; text-align: center; text-indent: 3px; vertical-align: middle; margin: 5px; padding: 5px; border: groove 1px black; width: 100%; height: auto }
h2 { color: black; font-weight: bold; font-size: 11pt; background-color: silver; text-align: left; text-indent: 3px; vertical-align: middle; margin: 5px; padding: 5px; border: groove 1px black; width: 100%; height: auto }
p { color: black; font-size: 10pt; font-family: Arial; background-color: white; float: none; clear: none; margin: 5px; padding: 5px; border: groove 1px black; left: 15px; width: 100%; height: auto; overflow: auto } |
_________________ Backlink mit Pagerank gefällig? | Tour de France Forum
Zuletzt bearbeitet von Alexander am 31.01.2006, 15:54, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Alexander Administrator

|
|
| Nach oben |
|
 |
|