Webdesign & Suchmaschinen Forum Foren-Übersicht Webdesign & Suchmaschinen Forum
Forum Suchmaschinenoptimierung | Homepagedesign | SEO Webdesign
  Hinweis: Nur angemeldete User können alle Foren einsehen!
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ist meine Website so ok (Quelltext) ?
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Webdesign & Suchmaschinen Forum Foren-Übersicht -> Homepagecheck
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jonny
Gast

BeitragVerfasst am: 30.01.2006, 18:40    Titel: Ist meine Website so ok (Quelltext) ?

http://home.versanet.de/~tho-boeckmann/index55.html
Die Links funktionieren nur teilweise und MetaTags etc habe ich noch gar nicht eingebunden. Ne .de Domain und anderer Webspace kommt auch noch (bei Strato). Ich wollte nur erstmal fragen, ob die Startseite vom Quelltext her ok für Google ist (eine gute Platzierung ist mir sehr wichtig). Würdet ihr noch was verändern?
Google

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Alexander
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 31.01.2006, 09:01    Titel:

hallo jonny,

ich würde dir empfehlen erstmal seo-grundlagenkurse zu lesen.

ansonsten packe die navigation in divs damit sie im quelltext nicht als erstes auftaucht sondern der content.
füge keywords in den metatitle ein.
verbessere die url/dateinamen (keywords!)
packe format-angaben in eine externe css-datei.
in deinem quelltext sollten die relevanten infos auch vorne stehen.
räume den code mal auf.

...dann kucken wir wieder drüber wink
Gast

BeitragVerfasst am: 31.01.2006, 14:45    Titel:

Also wenn ich wüsste, wie ein optimierter Quelltext aussehen muss, würde ich es sofort machen biggrin
Aber ich kann das alles nicht sad
Für das Design habe ich ein vorgefertigtes Template benutzt und der Rest ist mit Netscape Composer WYSIWYG erstellt worden...
Von Quelltext habe ich überhaupt keine Ahnung und von CSS auch nicht.
Kannst du mal ein Beispiel machen, wie der Quelltext geordnet aussieht und wie er gerade bei mir aussieht?
Alexander
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 31.01.2006, 15:48    Titel:

diese seite ist ganz ok optimiert und da kannst du auch sehen wie man ein css-stylesheet auslagert.

Code:
<html>
<head>

<meta http-equiv="content-type"

[b][color=red] *****gelöscht*****[/color][/b]

|</p>
</div>
</div>
</body>
</html>

Zuletzt bearbeitet von Alexander am 02.03.2006, 10:15, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Alexander
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 31.01.2006, 15:53    Titel:

hier noch das (wirklich einfache) css:

Code:
a:visited  { color: navy; font-weight: bold; text-decoration: underline }
a:link  { color: navy; font-weight: bold; text-decoration: underline }
a:hover   { color: gray; font-weight: bold; text-decoration: underline }
body         { color: black; font-size: 10pt; font-family: Arial; background-color: #369; border: navy; position: absolute; top: 15px; left: 15px }
h1      { color: white; font-weight: bold; font-size: 12pt; background-color: gray; text-align: center; text-indent: 3px; vertical-align: middle; margin: 5px; padding: 5px; border: groove 1px black; width: 100%; height: auto }
h2 { color: black; font-weight: bold; font-size: 11pt; background-color: silver; text-align: left; text-indent: 3px; vertical-align: middle; margin: 5px; padding: 5px; border: groove 1px black; width: 100%; height: auto }
p        { color: black; font-size: 10pt; font-family: Arial; background-color: white; float: none; clear: none; margin: 5px; padding: 5px; border: groove 1px black; left: 15px; width: 100%; height: auto; overflow: auto }

Zuletzt bearbeitet von Alexander am 31.01.2006, 15:54, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Alexander
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 31.01.2006, 15:53    Titel:

und beeile dich mit dem kopieren - ich werde den code bald wieder löschen wink
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Webdesign & Suchmaschinen Forum Foren-Übersicht -> Homepagecheck Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.