|
Webdesign & Suchmaschinen Forum Forum Suchmaschinenoptimierung | Homepagedesign | SEO Webdesign Hinweis: Nur angemeldete User können alle Foren einsehen!
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
schnagga Administrator

Anmeldungsdatum: 30.10.2004 Beiträge: 1379 Wohnort: Verden Niedersachsen Deutschland
|
Verfasst am: 28.11.2006, 23:45 Titel: |
|
|
Äh Enno, die Rede ist von einem Forum! Da machen sich ja die Seiten quasi von selbst.... _________________ Allgemeine Fragen bitte ins Forum und nicht per PN!
Der Teufel steckt im Detail!
Tischtennis Holtum-Geest |
Tischtennis Forum |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Alexander Administrator

Anmeldungsdatum: 18.06.2004 Beiträge: 2401 Wohnort: Idar-Oberstein, Rheinland-Pfalz, Deutschland
|
|
| Nach oben |
|
 |
Morpheus ForumRank-2

|
Verfasst am: 29.11.2006, 11:43 Titel: |
|
|
Bekomm ich die User nicht erst, wenn ich bei Google gut gerankt bin?  _________________ ---Arcoruser erhalten hier Hilfe---
--------> Arcor Forum <---------
-------------------------------- |
|
| Nach oben |
|
 |
Alexander Administrator

Anmeldungsdatum: 18.06.2004 Beiträge: 2401 Wohnort: Idar-Oberstein, Rheinland-Pfalz, Deutschland
|
|
| Nach oben |
|
 |
chaos ForumRank-3

Anmeldungsdatum: 02.03.2005 Beiträge: 49 Wohnort: Schweiz - London - Karibik
|
Verfasst am: 29.11.2006, 13:48 Titel: |
|
|
Hallo Leute.... bin auch mal wieder da....
Also:
Nur 33 Backlinks von 9 Domains - viel zu wenig.
So eine durchschnittliche Seite hat 48 oder mehr html-Fehler:
http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Fwww.arcor-user-forum.de%2Fpost-----auftragseingangsbestaetigung-t53.html&charset=%28detect+automatically%29&doctype=Inline
PR = 0
Kein Meta-Tag-Management (keine Beschreibung/Keywords)
Kein internes Link-Management
Websitentitel: Arcor User Forum :: Index
besser: Arcor User Forum - das inoffizielle Forum zu Arcor für deutschsprachige User (oder so).
URL ist sehr frisch
Analyse der Startseite:
Grösse html: ca. 27 kb
Grösse Text: ca. 3 kb
also nut 10% - sollte über 40 sein.
Generell über alles ist die Site nur zu 41% optimiert.
G listet 1,4 Mio zu "arcor forum"
Aktuelle Platzierungen unter den ersten 200 Suchergebnissen:
"Arcor forum":
yahoo.com auf 2
"Arcor user":
altavista.com auf 143
yahoo.com auf 2
"Arcor user forum"
Altavista auf 2
Yahho.com auf 1
Was G betrifft:
Keine Positionierungen mehr unter den ersten 500 Ergebnissen zu "arcor", "arcor forum" oder "arcor user forum".
Du hattest wahrscheinlich den Frische-Bonus bereits erhalten, da mal gelistet. Nun darfst Du noch etwas im Sandkasten spielen - würde mich aber nicht nur auf den Sandkasten beschränken. Ab und zu kannst Du Dich nicht nur in Forum-Directories eintragen sondern generell in den verschiedensten Verzeichnissen, wobei wie bereits gesagt DMOZ am wichtigsten ist. Dann versuche Backlinks mit PR-Vererbung von Kollegen und auch verschiedenen Foren zu erhalten. Kannste ja bei Arcor.de einige Beiträge mit entsprechendem Link schreiben.
Das Du bei Yahoo schon mal drin bist ist gut - wenn das so bleibt.
Bzgl. Backlinks: nicht zu viele auf einmal, das muss alles erst wachsen. Arbeite in der Zwischenzeit auch an der eigenen Site bzgl. der oben genannten Problempunkte. Wenn das dann soweit ist, baust Du eine Google-Sitemap ein und meldest diese dann auch bei Google an.
Vielleicht könntest Du Dir auch überlegen, ob Du nicht den ganzen Titelbereich oben in 3 Blöcke aufteilst und dann rechts noch Google AdSense einbaust. Dass gleiche könnte auch noch unten am Schluss über die Breite passieren. Und wenn Du noch ein paar Euros übrig hast, würde ich es mit AdWords versuchen.
All dies sollte helfen, aber aufgrund des Alters der Domain rechne ich vorsichtig gesagt mit so etwa 3 Monaten bis "G" dich wieder mag und lieb hat.
Also statt nur im Sandkasten zu spielen, ist arbeit angesagt....
Gruss, viel Glück
chaos.ch _________________ Webdesign, Netzmarketing und Suchmaschinen-Optimierung, Corporate Design, Branding. |
|
| Nach oben |
|
 |
Morpheus ForumRank-2

|
Verfasst am: 29.11.2006, 15:31 Titel: |
|
|
Wow, danke für die ausführliche Analyse .
Will ich die Punkte mal durchgehen:
HTML Fehler:
Diese werde ich selbst wohl nicht beheben können, da ich lediglich die Forensoftware installiert habe und die auf www.seo-phpbb.org vorgeschlagenen Änderungen vollzogen habe. Ich wüsste nicht, wie ich da selbst Fehler in der Forensoftware beheben könnte.
Meta-Tags werde ich hinzufügen (Das muss nur für die Indexseite geschehen, bzw den Overall Header, glaube ich, oder?)
Webseitentitel wird ja auch oben im Forum angezeigt. Wenn ich den so erweitere, sieht es relativ unschön aus. Bringt ein erweiterter Titel viel?
Ich sollte also ~11kb Text auf der Startseite haben? Kann man bei einem Forum halt leider auch schlecht erreichen.
Für Backlinks mit PR Vererbung reichen Links in Forensignaturen nicht aus, oder? D.h. ich müsste den Admin anschreiben und ihn fragen, ob er mir nen Backlink macht?
Eine Sitemap hatte ich bis gestern aktiv, die alle 2 Stunden an Google übertragen wurde. Nun habe ich allerdings die Art und Weise umgestellt, wie die Links angezeigt werden, das haut das Googleranking wahrscheinlich erst mal durcheinander und die Sitemap funktioniert nicht mehr. Vllt passe ich diese in den nächsten Wochen an die neue Schreibweise an.
Was genau Ads*ns* (warum darf/sollte man das nicht ausschreiben?) und AdWords ist, weiß ich bisher noch nicht, werde mich aber mal schlau machen.
PS:
Es gibt auch eine Optimierungsvariante für PHPBB Boards, die so aussieht (Link). Sollte ich diese vllt nutzen und Google per Robots.txt nur auf diese Seite und deren Unterseiten zugriff gewähren? Dann könnte ich das restliche Forum so belassen, wie es ist, ohne die Art und Weise, wie die URL dargestellt wird zu verändern. _________________ ---Arcoruser erhalten hier Hilfe---
--------> Arcor Forum <---------
-------------------------------- |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|