| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Enno Moderator

|
Verfasst am: 18.01.2007, 16:27 Titel: EXEL |
|
|
hab da mal ein Problem...weiß nicht ob es dazu überhaupt ne Lösung gibt
ich erstelle eine Exedatei mit mehreren Untertabellen...
nun möchte ich gern einen bestimmten Teil von Untertabelle1 auf alle anderen TAbellen übernehmen.
Jede Änderung auf der ersten TAbelle sollte auch in die anderen automatisch geschrieben werden.
Hoffe ihr könt mir folgen  _________________ Foren-Suchmaschine Katalog für Foren bei www.hoood.de
bei DSDS demnächst das DSDS Album kaufen |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
nXplorer ForumRank-6

|
Verfasst am: 18.01.2007, 17:49 Titel: |
|
|
EXEL = ?
Exedatei = *.exe ?
Meinst du Excel und Exceldatei?
Sollen nur Werte oder auch Design übernommen werden?
Mit "=Daten!B24" holst du automatisch vom Tabellenblat "Daten" den Inhalt des Feldes B24.
Meinst du sowas? Das müsst du dann natürlich für alle benötigten Felder anlegen? Mit Copy&Past, bzw. deiner Maus geht das (je nach Umfang deiner Tabellen) recht schnell. _________________ Nach PR sortierte Webverzeichnisse |
|
| Nach oben |
|
 |
Alexander Administrator

Anmeldungsdatum: 18.06.2004 Beiträge: 2401 Wohnort: Idar-Oberstein, Rheinland-Pfalz, Deutschland
|
Verfasst am: 18.01.2007, 21:51 Titel: |
|
|
einfacher geht das (wenn möglich) indem du den dollar-tag zum bezug der zelle verwendest und dann das tabellenblatt kopierst. dann musst du nicht immer mit copy&paste arbeiten.
...aber ich weiss ja net genau was du machen möchtest.... _________________ Backlink mit Pagerank gefällig? | Tour de France Forum |
|
| Nach oben |
|
 |
Enno Moderator

|
Verfasst am: 19.01.2007, 10:37 Titel: |
|
|
Oje es wird ziemlich kompliziert
meinte natürlich Excel
Ich möchte eine Liste mit Webkatalogen erstellen, also rund 300 Stück...
je Domain wird eine "Untertabelle" erstellt
Nun wäre es angebracht, wenn sich z.B. zwischen A10 bis A500 etwas ändert, dass dies auf alle anderen Untertabellen gleich mit übernommen wird. Das heißt also, wenn ich auf der ersten Seite eine Zeile einfüge, sollte dies auf den anderen Tabellen auch eingefügt werden.
Da sehe ich allerdings gerade das Problem, dass dann eine komplette Zeile eingefügt werden muß :-/, damit sich nicts verschiebt
Hab mal was hochgeladen
| Zitat: | | www.geldheinz.de/kataloge.xls |
Gruß Enno _________________ Foren-Suchmaschine Katalog für Foren bei www.hoood.de
bei DSDS demnächst das DSDS Album kaufen |
|
| Nach oben |
|
 |
|