| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Alexander Administrator

Anmeldungsdatum: 18.06.2004 Beiträge: 2401 Wohnort: Idar-Oberstein, Rheinland-Pfalz, Deutschland
|
Verfasst am: 18.04.2007, 09:01 Titel: beliebte spammethode via css gefiltert |
|
|
seit ca. 6 wochen habe ich festgestellt, dass einige testseiten gefiltert wurden. es handelt sich dabei um seiten, auf welchen ich verschiedene spammethoden ausprobiere, um filter bei suchmaschinen zu analysieren.
bei den betroffenen pages handelt es sich ausschließlich um spamseiten, die mit css manipuliert wurden. formatierungen mit css bieten dem webmaster diverse möglichkeiten zur black-hat-optimierung.
dies sind u. a. folgende:
- verstecken von text via farbinformationen, textgröße, ebenenüberdeckung, etc.
- maskieren von links bzw. verstecken dieser
- einige nicht erkannte - die ich deswegen auch nicht nennen möchte
zusammenfassend kann ich sagen: die testseiten hatten fast alle ein top 10-ranking und sind jetzt nicht mehr zu finden (keywords mit ca. 1-3 millionen suchergebnissen / top 10 seiten mit pr4-7) . spamen via css funktioniert nicht mehr lange ...und das ist auch gut so. _________________ Backlink mit Pagerank gefällig? | Tour de France Forum |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
YuryR Administrator

|
|
| Nach oben |
|
 |
Enno Moderator

|
Verfasst am: 20.04.2007, 05:40 Titel: |
|
|
| Zitat: | | bei den betroffenen pages handelt es sich ausschließlich um spamseiten, die mit css manipuliert wurden. formatierungen mit css bieten dem webmaster diverse möglichkeiten zur black-hat-optimierung. |
Sind das jedes mal komplette Webseiten oder Unterseiten, die abgestraft werden?
Gruß Enno |
|
| Nach oben |
|
 |
Alexander Administrator

Anmeldungsdatum: 18.06.2004 Beiträge: 2401 Wohnort: Idar-Oberstein, Rheinland-Pfalz, Deutschland
|
Verfasst am: 20.04.2007, 10:30 Titel: |
|
|
nur die unterseiten sind raus.
die domain ist mit anderen seiten noch top gelistet.
p.s. - denke mal die suchmaschine, welche ich meine ist jedem klar  _________________ Backlink mit Pagerank gefällig? | Tour de France Forum |
|
| Nach oben |
|
 |
Enno Moderator

|
Verfasst am: 21.04.2007, 06:59 Titel: |
|
|
| Alexander hat Folgendes geschrieben: | nur die unterseiten sind raus.
die domain ist mit anderen seiten noch top gelistet.
|
genau das habe ich in letzer Zeit öfters festgestellt und würde es nicht unbedingt aufgrund von Spam bewerten.
Die scheinen hier rumzutesten und haben Angst große Seiten zu verlieren, deswegen gehen neuerdings allein Unterseiten in irgendwelche Filter.
Interessant wäre ob und wie man man diese wieder reaktivieren kann.
Allein durch die Anzahl der Webseiten ist DC langsam fast "normal" bis zu einem bestimmten Punkt. Da kann man nicht die gesamte Seite kicken... |
|
| Nach oben |
|
 |
Alexander Administrator

|
Verfasst am: 21.04.2007, 11:37 Titel: |
|
|
| Enno hat Folgendes geschrieben: |
genau das habe ich in letzer Zeit öfters festgestellt und würde es nicht unbedingt aufgrund von Spam bewerten.
|
...das würde ich doch. es sind 6000 seiten im index und nur diese 24 seiten sind raus. _________________ Backlink mit Pagerank gefällig? | Tour de France Forum |
|
| Nach oben |
|
 |
|